Marktthemen: Neue Terminalgeneration bei WEAT

Sehr geehrte WEAT-Kunden,

aktuell werden im WEAT-Netzbetrieb neue Terminals „ausgerollt“. Mit dem Schweizer Hersteller PayTec und der Terminallinie D1 für den Shopbereich und die Terminals PVS für den Automatenbereich, haben wir aktuell das schnellste Terminal im Portfolio.

Neben der Schnelligkeit stehen aber auch Qualität und moderne Hardwarearchitektur im Vordergrund. So hat das PayTec D1 den NFC-Leser im Terminaldisplay integriert und es verfügt über einen Hybridleser, also Chip und Magnetstreifen werden in einem Steckvorgang resp. beim Herausziehen gelesen. Die Kassenhersteller haben die Integrationsabnahmen so gut wie alle erfolgreich abgeschlossen. Diese Abnahmen sind sehr wichtig, weil insbesondere

mit den Diesel- und Flottenkarten verschiedenste Abläufe inkl. der Warengruppen- und Mengenübermittlung getestet werden müssen. Sprechen Sie uns gerne an, welche Kassenhersteller die finalen Integrationen durchgeführt haben.

Somit befinden sich mit den PayTec-Terminals und den modernen und bereits bewährten Terminals der Wordline-Familie, zwei sehr gute Terminallinien bei WEAT im Einsatz.